KLEIN ABER OHO!

Unser diesjähriges Langzeitprojekt

 

Ein Sandkorn ist winzig, und trotzdem kann man es spüren, wenn man mit dem Finger darüberstreicht. Ein einzelnes Pixel ist ein kaum wahrnehmbarer Punkt – aber viele zusammen formen ein detailliertes Bild. Aus kleinen Impulsen können große Ideen entstehen: "Klein, aber oho!"

Wir begeben uns mit den Kindern auf Forschungsreise und entdecken zusammen, welche kleinen Dinge die große Welt ausmachen!

 

Unter dem Motto Kleine können Großes bewirken haben sich die Kinder ein eigenes Projekt ausgedacht.

Sie nähen mit der Näh-Ag unter der Leitung von Fr.Dreschler kleine Tröster, Kuscheltiere, Motorische Helfer kurz um einen stillen Freund. Diese werden nach der Fertigstellung an trauernden Kindern und alte Menschen verteilt.

Sunny soll Kinderherzen wärmen, sie trösten, ihnen zuhören, mit ihnen kuscheln, für sie da sein. Sunny soll alte Menschen unterstützen ihre Handmotorik zu trainieren aber auch ihnen Trost spenden, ein „stilles“ Ohr leihen und ihre Herzen erwärmen.

 

 

 

Erst einmal müssen die Stoffe alle bedruckt werden

 

 

 

Sunny wird nun zusammen genäht

 

 

 

Dann kommt die Füllwatte rein

 

Wir verfolgen natürlich den weitern Verlauf und informieren Sie hier gerne darüber

 

 

Im Altenheim haben sich die Bewohner sehr über die „Große“ Tat der Kinder gefreut.

 

Auch das nächste Projekt zeigt was die „Kleinen“ alles schaffen können.

3 Monate sammelten wir Kronkorken. Zum ersten für den sozialen Zweck. Für Frieda die an GMI erkrankt ist und mit Hilfe von Kronkorken, die verschrottet werden, einen kleinen Teil für ihre Therapie beisteuern. Die Kinder sammelten ohne Ende und mit Begeisterung. Zweitens haben wir sofort unseren Umweltgedanken gelebt. Nach der Übergabe war für die Kinder klar, dass wir noch lange nicht aufhören werden Frieda zu unterstützen die nächsten Projekte sind schon in Planung.