Am 16.Juni 2014 waren die angehenden Schulkinder der drei katholischen Kindergärten St.Lambertus Birgelen, St. Georg Wassenberg und St. Johann Baptist Myhl in Mönchengladbach zur Heiligtumsfahrt.

 

Das Thema an diesem Pilgertag:

 Du deckst mir den Tisch

 

 

Die Kerzen für die Tische wurden auch schon von den Kindergärten kreativ gestaltet

 

Um 7.40 Uhr ging es mit dem Bus los

 

Auf geht´s zur ersten Station

 

In der Citykirche wurden dann die Tische gedeckt

 

Und eine Pause legten wir selbstverständlich auch ein

 

Beim Rundgang wurde uns alles über Sankt Vitus erklärt

 

Auch zum Turmbau zu Babel hörten die Kinder eine spannende Geschichte

Das Münster hatte zum Höhepunkt dann noch das Abendmahlstuch von über 2000 Jahren ausgestellt

Mit allen angereisten einen Gottesdienst feiern war auch eine sehr schöne Erfahrung

 

Und das gemeinsame Frühstück an den schön gedeckten Tischen war der Abschluss unserer Pilgerreise.